Ihr Partner für’s Leben!

Ihr Partner fürs Leben!

Wir als Lebenshilfe sind so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Leben heißt für uns Vertrauen, Fürsorge und Respekt. Genauso arbeiten und handeln wir. Für uns zählen weder Alter, Herkunft oder Hilfebedarf, denn wir begegnen Jedem mit Achtsamkeit und Wertschätzung.

jetzt spenden

Ihr Partner für’s Leben!

Digitaler Weihnachtskalender

Herzlich willkommen zum digitalen Weihnachtskalender!
Taucht ein in die zauberhafte Adventszeit, in der wir gemeinsam jeden Tag eine kleine Überraschung erleben werden. Hinter den virtuellen Türchen verbergen sich Geschichten rund um die Lebenshilfe und mehr.

Lasst uns gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten teilen und jeden Tag ein Stückchen mehr festlichen Glanz in unsere Herzen zaubern. Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Entdecken!

Jetzt Türchen öffnen

Wer sind wir?

Die Lebenshilfe Südthüringen ist einer der größten sozialen Träger der Region. Unser Verein wurde 1990 als Elterninitiative gegründet und ist im Laufe der Jahre sowohl bei Mitgliederzahlen als auch an Angeboten stetig gewachsen. Mittlerweile gehören auch die Lebenshilfen der Regionen Suhl und Schmalkalden zu uns, so dass wir aus „Meiningen“ „Südthüringen“ gemacht haben. Derzeit zählen wir rund 230 Mitglieder und beschäftigen über 500 MitarbeiterInnen in unserem Trägerverbund.

Was machen wir?

Getreu unserem Motto „Ihr Partner fürs Leben“ bieten wir vielfältige Angebote für Menschen aller Altersklassen mit und ohne Handicap. Wir sind dabei so bunt wie das Leben selbst und arbeiten sehr individuell. Egal ob Schulbegleitung, Arbeit & Bildung oder Wohnen im Alter - Sie benötigen Unterstützung – wir helfen. Dabei kommen alle Leistungen aus einer Hand und Sie haben einen starken Partner an Ihrer Seite. Wir freuen uns, Ihnen unsere Lebenshilfe-Welt zu zeigen!

Wohin wollen wir?

Unser Ziel ist es, unsere Arbeit mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Egal ob Klient, Angehöriger, Mitarbeiter, Ehrenamtlicher oder Mitglied. Jeder soll sich bei und mit uns wohl fühlen. Wir möchten die Vielfalt und hohen Standards unsere Angebote erhalten und ausbauen und immer wieder neue Ideen verwirklichen. Dabei möchten wir wachsen und trotzdem die Individualität unserer Arbeit erhalten. Wir möchten Ihr Partner fürs Leben sein.

Beliebte Themen der Lebenshilfe

Gemeinsam Ziele erreichen

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, unsere Arbeit zugunsten von Menschen mit Behinderung und ihrer Angehörigen zu unterstützen. Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Vereins sind Ihre Spenden steuerlich abzugsfähig. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine entsprechende Spendenbescheinigung.
jetzt helfen
Rohrer Straße 2b, 98617 Meiningen
03693/ 884 70

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zum Lebenshilfe Südthüringen e.V.?
Dann kontaktieren Sie uns per Telefon oder hinterlassen uns hier direkt eine Nachricht.